Loading Rates

Telefon-Reservierung

+49 (0) 241/60 83 60
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Zimmer Buchen Jetzt Anrufen

Öffnungszeiten

So. - Do. 09.30 bis 23.00 Uhr

Fr. - Sa. 09.30 bis 24.00 Uhr

Axel Müller

2002-07-07

 

Axel Müller ...

begann seine künstlerische Laufbahn mit dem Material Glas, wandte sich aber bald dem Medium Papier und Farbe zu.

Axel Müller "baut" mehrere Schichten Papiere übereinander, sie reissen, platzen, zerspringen, altern, sie sehen aus, als hätten schon Generationen die Oberfläche durch ihre Blicke abgenutzt.

Erde taucht in seinen Bildern auf, doch nicht gemalt, sondern an vielen Orten eigens von Axel Müller gesammelt. Seit 1999 findet man ausser Erde auch Fund- und Schrotteile in seinen Bildern. Manchmal setzen sie sich zu sehr schmalen Figurinen zusammen. Die Landschaft tangieren diese menschlichen Bruchstücke kaum, sie erstreckt sich nach Rechts und Links, nach Oben und Unten, ist ganz Präsenz.