Loading Rates

Telefon-Reservierung

+49 (0) 241/60 83 60
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Zimmer Buchen Jetzt Anrufen

Öffnungszeiten

So. - Do. 09.30 bis 23.00 Uhr

Fr. - Sa. 09.30 bis 24.00 Uhr

Peter Teiwes - "Warnende Symbole"

2005-03-11

ZITAT:
"Meine gezeigten Objekte sind inspiriert von den Statuen auf der Insel Rapa Nui, die mir symbolisch für das durch sie ausgelöste ökologische Desaster auf dieser Insel stehen. In einigen Werken breche ich die massige Form auf, verfremde sie bis zur Karikatur. In anderen Werken dramatisiere ich die Warnung durch den gezielten Einsatz von elektrischem Licht und Farbe. Uns alle sollen die Skulpturen erinnern, nicht aus falschem Ehrgeiz heraus uns unsere Lebensgrundlage zu entziehen. Aber bei aller Ernsthaftigkeit des Themas soll meine Kunst auch Spaß machen, lassen Sie sich überraschen".

Vita

* 1961 in Hannover

Wohnhaft in Titz-Ralshoven.

Hauptberuflich im Marketing eines Versandhauses tätig.

Autodidaktisches Experimen-tieren mit verschiedenen Arbeitstechniken und Materialien seit früher Jugend.

2001 Gründung des Atelier 40+.

Seit 2003 Ausstellungen in: Titz, Jülich, Würselen und Hannover.