Loading Rates

Telefon-Reservierung

+49 (0) 241/60 83 60
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Zimmer Buchen Jetzt Anrufen

Öffnungszeiten

So. - Do. 09.30 bis 23.00 Uhr

Fr. - Sa. 09.30 bis 24.00 Uhr

César León - "Zeitblicke"

2005-08-02

ZITAT:
"Mit der Malerei kann man Zeiten betrachten wie Gegenstände. Die Freude und der Luxus besteht darin, in diesen gemalten Zeiten nur die Schönheit sehen zu können. Die Objekte werden dadurch leicht und frei und erlauben den Weg zur mehrdimensionalen Betrachtung."

Vita

César León wurde als Sohn des international bekannten Künstlers Antonio Máro in Stuttgart geboren und begann bereits in jungen Jahren sich in den verschiedensten Bereichen der freien Künste auszubilden. Besonders Malerei und Musik wurden zu seinen Schwerpunkten.

Nach dem Abitur studierte er an der Universität Aachen Philosophie und nahm 1987 ein Musikstudium an der Folkwang Musikhochschule in Essen auf, welches er an der staatlichen Hochschule für Musik Köln abschloss.

Ab 1997 studierte er Kunstgeschichte an der Otto-Friedrich-Universität in Bamberg. Ausgedehnte Studienreisen führten ihn durch Italien, Frankreich und den USA. Seine Bilder zeigen deutliche Einflüsse aus dieser Zeit.

Ausstellungen seiner Werke finden sich in den verschiedensten Städten im In- und Ausland.

In den letzten Jahren bilden neben klassischen Motiven und freien Themen auch die verschiedensten Aspekte der Porträtmalerei einen Schwerpunkt in seiner Arbeit.