Loading Rates

Telefon-Reservierung

+49 (0) 241/60 83 60
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Zimmer Buchen Jetzt Anrufen

Öffnungszeiten

So. - Do. 09.30 bis 23.00 Uhr

Fr. - Sa. 09.30 bis 24.00 Uhr

Hubertus Peters "Exakte Linien in Natur und Technik"

Vernissage am Sonntag, 1. Juni, 15 Uhr | Ausstellungsdauer bis 18. September 2014

Hubertus Peters hat schon von jungen Jahren an stets große Freude am Zeichnen und Malen entwickelt.
Entscheidende Prägung erfuhr er während der Schulzeit durch seinen Kunstlehrer und Künstler Hubert Werden und im Laufe seines Studiums für das Lehramt (Schwerpunkt Kunst) durch die theoretische und praktische Arbeit bei Prof. Benno Werth.
Wie ein roter Faden zieht sich die Auseinandersetzung mit Kraftlinien in Natur und Technik durch sein Werk. Mit Wachsmalkreiden und Aquarellstiften stellt er die ihm wichtig erscheinenden Strukturen - teils flächig, in letzter Zeit mehr grafisch - mit leuchtenden Farben heraus. Dabei knüpfen die Motive an Gegenständliches an, verlassen aber diese Ebene, um in einen Raum mit strahlenden Energiebahnen überzugehen.

Ansprache: Inna Verjbitskaia, Dipl. Kulturmanagerin, Vorstandsmitglied des Internationalen Kultur- und Wissenschaftsfestivals EURIADE